Mittwoch, 13. April 2011

16 Jahre alt - Ich will nicht erwachsen werden!

Als mich Okaasan so heftig weinen sah, sagte sie mir „Nur Babys weinen! High-School Schüler sollten so etwas nicht mehr tun.“

Ein Brief an Emi (meine Cousine)

Liebe Emi,

Warum weint Aya so viel? Warum kann sie nicht mehr so fröhlich lachen wie früher? Ich vermisse wirklich meine Vergangenheit! Wenn es eine Zeitmaschine geben würde, wurde ich sie dazu verwenden wieder in die Vergangenheit zu reisen um mich selbst laufen, gehen und spielen zu sehen.. aber im Moment muss ich mich der Zukunft stellen.
Muss ich das wirklich?
Ich will nicht erwachen werden!
Zeit! Bitte, bleib stehen! Ich will aufhören zu weinen.
Ob meine Tränendrüsen wohl kaputt sind?
Im Moment ist es 21 Uhr. Selbst wenn alle Uhren dieser Welt stehen bleiben würden, würde die Zeit dennoch weiterlaufen, nicht wahr?
Zeit ist begrenzt und doch endet sie niemals.
Ich sollte aufhören zu sehr darüber nachzudenken.

Ich liebe es spazieren zu gehen.
In meinem ersten Schuljahr an der Junior High ging ich etwa 5 Kilometer bis nach Hause und pflückte unterwegs oft Blumen während ich mir den blauen Himmel ansah. Während die Wolken vorbei zogen schienen auch meine Probleme dahin zu ziehen. Ich bevorzugte das Gehen schon immer mehr als das Auto oder das Fahrrad zu verwenden.
Wie sehr ich mir doch wünsche wieder alleine gehen zu können…

Meine Freundin erzählte mir… wenn sie alleine ist, fühlt sie sich wie ein böses Mädchen. Eine Andere meinte, sie kann nur ihr wahres Ich zeigen wenn sie alleine ist.
Nein, ich hasse es alleine zu sein, ich habe Angst alleine zu sein!
Wozu lebe ich?
Ich habe immer die Hilfe Anderer akzeptiert, aber ich selbst kann niemand helfen. Lernen ist meine einzige Möglichkeit im Moment.

Selbst wenn es nur 3 Meter sind, ich kann sie nicht alleine gehen.
Das Leben kann sich nicht alleine auf die mentale Stärke stützen.

Ich möchte wie der Wind sein und wenn er verschwunden ist werden sie merken wie wichtig er doch ist. Ich möchte eine freundliche Person werden, die Andere verstehen kann.
Heute wurde die Sitzordnung geändert, ich wurde in die erste Reihe versetzt. Wenn ich, wie jeden Tag, zu spät komme muss ich mir einen Weg überlegen um meinen Platz so schnell es geht zu erreichen. Wenn ich nicht aufpasse ermüde ich schnell, fange an zu gähnen, meine Nase wird verstopft und ich beginne mich krank zu fühlen.
Heute gab es gebackene Kartoffeln zum Lunch, sie waren lecker. Obwohl es erst 14.30 Uhr war schien die Sonne bereits unterzugehen. Von Zuhause aus kann ich die Kirschbäume sehen, welche bereits all ihre Blätter verloren haben. Ich denke die Blätter der Bäume hier an der Schule sollten bereits rot sein.
Ich muss mich beim Gehen nun immer an den Schultern meiner Freunde abstützen, wenn ich sie mir ansehen will. Hebe ich den Kopf, stürze ich schnell.

Heute war Elterntag an meiner Schule, glücklicherweise kam meine Familie nicht. So fühle ich mich besser, ich mag es nicht extra behandelt zu werden. Wenn mich die Anderen ansehen und leise sagen, „Schau, sie ist eine behinderte Schülerin.“, fange ich bestimmt wieder an zu weinen. Wer wäre schon glücklich wenn seine Gesundheit so sehr dahin schwindet???
Während des Abendessens dachte ich wieder darüber nach und fing an zu weinen.

Während des Treffens wurden Okaasan und ich zu einem Gespräch mit meinem Lehrer gerufen. Wenn sich meine Mathematik verbessert werde ich nächstes Jahr in die bessere Gruppe aufsteigen. Aya, gib dir Mühe~!!

Nun ist es 23 Uhr. Ich sah den Halbmond vom Ostfenster aus und musste lächeln. Ob ich wohl das Licht abschalten und beten sollte??
Zusammen mit einer gesunden Klasse zu lernen gibt mir ein Gefühl von Hilflosigkeit.
Ich fühle mich wirklich schrecklich…
Aber dann denke ich wieder, dass mich dieses Gefühl beim Lernen voran treiben kann.
Ich liebe meine Schule. Ich liebe die Lehrer, S-chan, Y-ko-chan, M-chan.
Ich mag auch meinen Senpai, der mir Schokolade gab während ich auf meine Okaasan im Süßwarenladen wartete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen