Montag, 14. März 2011

15 Jahre alt - Krankenhausaufenthalt

Meine erste Untersuchung nach Beginn der High School. Da es selbst auf der Schnellstraße 2 Stunden dauern wird verließen wir schon früh morgens das Haus. Ich denke ich sollte einige Dinge niederschreiben die ich dem Sensei sagen möchte.
1.      Es wird schwierig für mich zu gehen. Wenn ich mich nicht festhalten kann falle ich hin. Es ist schwierig meine Füße zu heben.
2.      Wenn ich zu hastig esse oder trinke verschlucke ich mich sehr oft.
3.      Ich lächle oft ohne es zu merken (Ich realisierte es nachdem mein Bruder mich fragte was so lustig wäre).
4.      Was ist das für eine Krankheit die ich habe.

Nachdem wir wie immer lange warten mussten hatte ich eine Untersuchung mit einem etwas älterem Arzt und 3 Jüngeren. Ich musste meine Beine ausstrecken und beugen, gegen meine Knie schlagen und ein bisschen gehen, vermutlich um meine momentane Beweglichkeit zu zeigen.
Okaasan erzählte dem Sensei über meine Aufzeichnungen und teilte ihr mit dass ich mit der Hilfe von engen Freunden eine normale High School besuche.
Nach der Untersuchung meinte mein Sensei, „Du solltest über die Sommerferien im Krankenhaus bleiben, damit wir einige Tests durchführen können und für die Untersuchungen. Bitte kümmere dich um ein Aufnahmeformular, bevor ihr das Krankenhaus verlasst.“
Eeeeeek, ich muss im Krankenhaus bleiben? Oh nein. Aber wenn ich es überwinden kann, dass tue ich es! Ich akzeptierte es einfach aber ich frage mich was mit meinem Körper passieren wird. Etwas ist an seiner Grenze zum Zusammenbruch. Wenn wir es nicht so bald wie möglich in Ordnung bringen können wird es immer schlimmer werden. Ich habe solche Angst. Mir wurde gesagt dass ich auf meinen Krankenhausaufenthalt warten muss bis ich eine Antwort auf meine 4. Frage erhalten kann.

Auf dem Nachhause Weg fragte ich Okaasan „Ist Nagogai (Nagoya Daigaku Fuzoku Byouin) ein gutes Krankenhaus? Können sie mich dort heilen? Das sind meine ersten Sommerferien an der High School und ich möchte noch so viele Dinge tun, also möchte ich den Aufenthalt im Krankenhaus zu kurz wie möglich halten.“
„Aya, vergiss nicht alles über deine Gesundheit aufzuschreiben. Egal was es ist. Es wird bei deinen Behandlungen helfen. Dann must du vielleicht auch nicht lange im Krankenhaus bleiben. Wenn du deinen Aufenthalt im Krankenhaus als Teil deines Lebens ansiehst ist es vielleicht eine gute Erfahrung. Ich kann leider nur sonntags nach dir sehen, also musst du die Wäsche alleine machen, aber überanstrenge dich nicht dabei. Ich werde dir noch neue Unterwäsche kaufen und wenn du zu Hause ankommst schreib eine Liste zusammen mit den Dingen die du brauchst um dich vorzubereiten.“

Unterwegs verließen wir die Okazaki Interchange und hielten am Haus meiner Tante an (Die jüngere Schwester meiner Mutter). Ich begann zu weinen als meine Mutter ihr meine Situation erklärte.
„Ich will alles dafür tun um ihr zu helfen gesund zu werden. Wenn Meidai Byouin es nicht schafft dann gehe ich nach Tokyo oder Amerika oder sonst wohin um jemanden zu finden der sie heilen kann.“
„Aya-chan“, sagte meine Tante, „wird bald wieder gesund, okay? Heutzutage sind fast alle Krankheiten heilbar und du bist immer noch sehr jung. Aber du darfst die Hoffnung nicht verlieren und musst dir selbst immer wieder sagen „Es wird wieder besser.“ Wenn du nur da sitzt und weinst wäre selbst die stärkste Medizin nutzlos. Ich werde dich gelegentlich besuchen kommen. Wenn du etwas brauchst, ruf mich einfach an. Dann komme ich sofort zu dir, also mach dir keine Sorgen.“ Sie gab mir ein Taschentuch und brachte mich wieder zum Lachen als sie sagte, „Komm, schnäuz dich erst mal und trink deinen Saft. Er wird salzig wenn deine Tränen sich darin vermischen.“
Ich weiß es sind noch 2 Monate bis dahin, aber bitte Zeit, bleib stehen! Aya’s Krankheit, bleib stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen