Montag, 14. März 2011

15 Jahre alt - Mutters Worte

„Dein Leben an der Schule wird nicht einfach sein. Es kommen womöglich schwere Zeiten auf dich zu, da du selbst bei einfacheren Dingen eingeschränkt sein wirst und die Schüler dich in einem anderen Licht sehen werden. Aber jeder lebt mit zumindest einer oder zwei Bürden im Leben. Denk nicht dass nur du alleine so unglücklich bist. Vielleicht hilft dir der Gedanke dass es Menschen gibt denen es noch schlechter geht, durchzuhalten.“
Ich dachte mir dass ich es nun verstehe. Meine Mutter leidet wohl viel mehr als ich selbst. Meine Mutter arbeitet und denkt dabei an Menschen die Hilfe benötigen und leiden. Wenn ich darüber nachdenke kann ich mit meinen Problemen leben. Für meine Eltern, für mich selbst und für die Gesellschaft will ich mein Bestes geben mit einer Hoffnung an ein Leben in der Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen