Montag, 14. März 2011

15 Jahre alt - Selbstständig werden

Ameise zu Ameise, Blume zu Blume, Vogel zu Vogel. Kouji
Auf der Rückseite dieses prachtvollen Papieres stand: „Anlässlich Kitou-kun’s Abschlusses.“
Okamoto-sensei schrieb es für mich, nur für Aya… Ich war wirklich glücklich.
Er wirkt ein bisschen beängstigend, aber eigentlich ist er ein netter Lehrer der Blumen mag.
Ich dankte ihm aus vollstem Herzen und lächelte. Mein Lehrer brachte mir die Bedeutung dieses Liedes bei.
„Ameise zu Ameise bedeutet geraderaus und klar zu sein. Das heißt es gibt solche Dinge wie „Blumen“ die Menschen eine Blume nennen, „Vögel die fliegen“ die Menschen Vögel nennen.
Es ergriff den aufsteigenden Himmel, das gekachelte Dach der Schule und die dunklen, grünen Bäume.
Ich verstand die Hälfte dieses Liedes bisher nicht, aber ich denke, mein Lehrer versuchte damit zu sagen „Tu dein Bestes“. Ein Gefühl von „Ich werde es schaffen!“ machte sich in mir breit.
„Mit was denkst du hat er das geschrieben?“
„Ich denke nicht dass es mit einem Pinsel war...“
Mein Lehrer lächelte und sagte, „Ehrlich gesagt schrieb ich es mit einem zerkauten Zahnstocher und Tinte.“ Diese Idee schüchterte mich etwas ein.
„Hast du gesehen? Es hat eine kleine Schleife, damit kannst du es an die Wand hängen.“
“Ja!” Mein Lehrer lächelte und verließ uns schließlich.
Ich werde dieses wunderbare Treffen an meinem Abschlusstag niemals wieder vergessen. Bitte sei weiterhin meine mentale Unterstützung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen