Freitag, 13. Mai 2011

16 Jahre alt - Freunde der Behinderten

‚Tanpopo no Kai' (Die Gesellschaft des Löwenzahns) ist eine Gruppe von einschränkten Menschen, die sich mehr oder weniger zusammen versammeln. Sie nahmen mich mit zu einem Café, Baroque genannt, welches ein Cembalo besaß. Als ich sagte, „Ich würde gerne noch einmal hierher kommen wenn es gespielt wird,“ lächelte Yamaguchi-san.
Ich kann an Jun’s Haus vorbei.
Sie ist taub, aber durch die Zeichensprache unterhält sie sich sehr aktiv mit anderen. Ihre Gesichtsausdrücke sind sehr süß. Ich habe die Zeichensprache ein wenig gelernt.
Ich möchte noch besser darin werden um ihr eine nahe Freundin zu sein.
Jun’s Mutter gibt einen ähnlichen Eindruck wie Okaasan wieder.

Was ich von meinen Freunden gelernt habe:
1.    Wenn ich weiterhin so schüchtern bleibe und daran denke behindert zu sein,
       werde ich mich niemals verändern können!
2.    Anstatt zu suchen, was ich verloren habe, sollte ich das verbessern was mir übrig bleibt.
3.    Denke nicht, du wärst schlau oder du wirst dich nur noch miserabler fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen