Dienstag, 24. Mai 2011

17 Jahre alt - Hinfallen

In der Vergangenheit konnte ich mich beeilen, wenn ich wollte. Nun, selbst wenn ich mich beeilen will, kann ich es nicht. Ich habe Angst dass ich in der Zukunft allen Sinn zur Eile verlieren werde. Oh Gott, warum hast du mir diese Last gegeben? Nein, ich denke jeder hat eine Art von Last. Aber warum bin nur ich es, die so miserabel leben muss?

Die Art, wie ich heute fiel war wirklich erbärmlich. Wenn ich ein Bad nehme helfen mir entweder Okaasan oder Ako im Umkleideraum vor dem Bad meine Kleider auszuziehen. Sie lassen etwas heißes Wasser über den Boden im Badezimmer fließen um ihn für mich aufzuwärmen. Dann krabble ich über die Fließen um zur Badewanne zu kommen.
Heute, als ich versuchte mich an der Ecke der Badewanne nach oben zu ziehen um in eine halbsitzende Position zu kommen, fiel ich auf den Hintern. Ich hatte Pech, denn genau unter mir lag eine Plastikschale für die Seife. Sie zerbrach und Teile davon blieben in meinem Gesäß stecken. Ich schrie in lauter Stimme auf.
„Was ist passiert?“ rief Okaasan als sie ins Badezimmer gerannt kam.
Sie war sehr überrascht einen See roten Blutes gemischt mit heißem Wasser zu sehen. Sie platzierte straff ein Handtuch über mein Gesäß und übergoss die noch trockenen Stellen meines Körpers mit heißem Wasser. Dann halfen Okaasan und Ako mir. Sie trockneten schnell meinen Körper ab und halfen mir in meinen Pyjama. Danach deckte Okaasan all meine Schnitte mit Gaze Pflastern ab.
„Mit Schnitten wie diesen, “ sagte sie, “denke ich dass wir lieber ins Krankenhaus gehen sollten“
Es stellte ich als ernster Fall heraus. Ich musste im Krankenhaus mit zwei Stichen genäht werden und kam nicht vor 21 Uhr nach Hause. Ich war so müde.
Es war ein plötzlicher Unfall aber ich realisierte zu dieser Zeit nicht was passierte. Es gab keinen richtigen Grund für mich zu stolpern und hinzufallen oder für meine Hände abzurutschen. Ich frage mich wie ein Nerv so plötzlich aufhören kann zu funktionieren. Ich fühlte mich Okaasan gegenüber schuldig für das was ich getan hatte.

Als Okaasan damit beschäftigt war meine ganzen Medikamente auszusortieren um sie in kleine Döschen zu geben lag ich einfach nur im Bett. Ich hatte leichte Bauchschmerzen.
Aber, was auch immer deine Entschuldigung war, Aya, dein Verhalten war falsch.
Teilweise fühlte ich mich durch meine Verfassung erschüttert und wollte Okaasan 2 (Mutter 2) lesen, eine Sammlung von Gedichten von Hachiro Sato
Meine Hand streckte sich dem Bücherregal entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen