Mittwoch, 4. Mai 2011

16 Jahre alt - Shoppen

Okaasan erledigte einige Anrufe. Dann rief sie laut am Ende der Treppe, „Lasst uns alle zum Uni Shopping Center gehen! Ich habe gehört dass sie uns einen Rollstuhl zu Verfügung stellen können, so dass Aya mit uns kommen kann.“
Es waren Frühlingsferien, also waren alle zu Hause. Wir brachen schließlich auf nachdem sie mir alle geholfen hatten (mich langsam fertig zu machen) und sie halfen mir ins Auto. Wir erreichten Uni in etwa 15 Minuten.

Ich ließ mich mit meiner geliebten Tasche um den Hals gehängt, in den Rollstuhl fallen und bat Ako mich langsam durch die Kleiderabteilung zu schieben.
Alles sah für mich so besonders aus. So sah ich mich ruhelos um. Ich sah einen hübschen Rock mit Blumenmuster. Ich wollte ihn so gerne tragen. Ich muss die ganze Zeit über Hosen tragen, da ich immer über den Boden krabble und meine Knie verletze. Aber ich sehnte mich danach einen Rock zu tragen. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und zeigte darauf.
Okaasan kauft ihn für mich und sagte, „Ja, bald wird es wärmer, also wäre es gut wenn du einen Rock tragen kannst.“
Ich war so glücklich. Wenn ich ihn zusammen mit einer weißen Spitzenbluse tragen würde, würde dann jemand sagen dass ich süß aussehe? Es wäre schön wenn das zumindest einmal jemand zu mir sagen würde.

Ich werde in einem Wohnheim leben, also kauften wir viele Dinge die ich brauchen werde wie Unterwäsche, Socken, Wolldecken und so weiter. Sie füllten eine große Papiertüte aus.
Ich fühlte mich plötzlich traurig.
In wenigen Tagen werde ich in einem Wohnheim leben. Ich werde auf mich allein gestellt sein, weg von meiner Familie. Ich hatte mich dazu entschlossen nicht zu weinen, aber ich konnte mich nicht davon abhalten.
Aya, sei stark! Sei eine erwachsene Person die ruhig bleiben und ohne Probleme mit allem was auf sie zukommt umgehen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen