Dienstag, 31. Mai 2011

17 Jahre alt - Zukunft

Selbst in meinem Traum hatte ich schwache Beine. Ich erschien in meinem Rollstuhl (In meinen bisherigen Träumen bin ich immer gelaufen).

Jetzt kann ich keine sanften Bewegungen mehr mit meiner rechten Hand ausführen. Ich frage mich, ob Dr. Yamamoto mir deshalb vor einiger Zeit riet meine linke Hand trainieren, weil sie es hatte voraussehen können, dass meine rechte Hand schlimmer werden würde? Ich werde während der Sommerferien wieder ins Krankenhaus gehen und ich möchte sie was meine Zukunft betrifft um Rat bitten.

Durch das Gerede über die Zukunft ist es im Klassenzimmer sehr laut geworden. Ich möchte zur Aufnahmeprüfung des öffentlichen Dienstes antreten. Otou-san‘s Meinung ist, dass ich den Test machen kann, aber er möchte nicht, dass ich draußen arbeite, weil er sich um mich sorgt. Okaasan denkt nicht, dass ich es machen sollte. Auf Grund des Arbeitsweges würde es für mich unmöglich sein, die Arbeit zu schaffen. Ich weiß nicht, ob ich mich jemals von meiner Krankheit erholen werde, aber ich möchte mein Bestes geben, mit dieser Art von Arbeit als mein Ziel.
Im zweiten Semester waren die Lehrer damit beschäftigt,darüber zu reden Arbeit finden und was wir nach dem Eintritt in die Gesellschaft tun... Weil ich dumm bin, hatte ich begonnen ebenfalls so zu denken. Seitdem ich die Idee verworfen hatte, eine Universität zu besuchen, ist das Einzige woran ich denke einen Job zu finden. Ich begriff jetzt, dass ich den Satz „Arbeit finden“ so genommen habe, ohne meine tatsächlichen Fähigkeiten zu betrachten. Ich werde mehr Zeit damit verbringen müssen, darüber nachzudenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen