Mittwoch, 4. Mai 2011

16 Jahre alt - Was ich wissen möchte

Hier ist ein Steckbrief über Dr. Hiroko Yamamoto:
Sie ist eher klein, trägt eine Brille und hat kurzes Haar.
Sie trägt immer ihren weißen Kittel, aber ihr dezenter Stil – wie das Tragen von Ohrringen und Ringen – gibt einen reinen und erfrischenden Eindruck. Sie ist meine Ärztin schon seit ich in das Nagoya University Hospital kam. Als sie zum Fujita Universitätskrankenhaus in Nagoya wechselte, kontaktierte sie mich. Ich ließ mich in dieses Krankenhaus überweisen und folgte ihr so.
Ihr Verstand arbeitet sehr schnell und in allem was sie tut ist sie sehr flink und zuverlässig.
Einmal nahm sie mich in ihrem Auto mit zu einem Checkup an einer anderen Universitätsklinik.
Sie ist sehr energisch.
Als ich sie fragte, „Yamamoto-Sensei, an welche Schule bist du gegangen?“ sagte sie einfach nur, „Meiwa.“
Ich weiß dass die Meiwa High School sehr kluge Studenten hat. Und dann ging sie an die Nagoya Universität!
Sie spielt sich niemals auf und ist eine sehr warmherzige Person, darum habe ich sie sehr gerne.
Mein verweichlichtes Verhalten ist in ihrer Gegenwart nicht erlaubt.

Ich werde jetzt seit 18 Monaten behandelt. Von meinen Besuchen im Krankenhaus und meinem Aufenthalt zu Hause kann ich nun klar erkennen dass sich die Symptome meiner Krankheit nach und nach verschlechtern. Vielleicht weil sich meine zerebellaren Zellen langsam zerstören, versteift sich mein Körper, meine Beine versteifen sich ebenfalls immer mehr, es ist schwierig meine Knie zu beugen und Stufensteigen erweist sich als äußerst schwierig.
Ich kann nur sprechen wenn ich zwischen meinen Worten kleine Lücken lasse und ich kann nicht laut sprechen. Mein Lachen klingt nun nicht mehr wie WA-HA-HA, sondern wie WA-WA-
Ich verschlucke mich oft unabsichtlich und ich fange an die Beweglichkeit meiner Zunge zu verlieren.
Wenn ich das nächste Mal ins Krankenhaus gehe, sollte ich Yamamoto-Sensei sagen, „Ich möchte dass Sie mir ab jetzt den genauen Verlauf meiner Krankheit erklären.“
Ich habe Angst sie das zu fragen, aber ich will alles darüber wissen. Dann, je nachdem was sie antwortet, werde ich meine weiteren Pläne abwägen.

Meine momentane Zukunft:

(1. Jahr an der HS)   ->  (2. Jahr an der HS)   ->  (3. Jahr an der HS)  ->  Zuhause arbeiten
    Higashi High               Behindertenschule         Behindertenschule            Aufpassen und
                                                                                Higashi High                 Hausarbeit
                                                                               
Ich weiß es ist vielleicht unmöglich für mein 3. Jahr an die Higashi High School zurückzukehren, aber für mich ist es wichtig so zu denken damit ich all meine Kraft als Zweitklässlerin zusammennehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen