Dienstag, 24. Mai 2011

17 Jahre alt - Ich kann nicht einmal mehr singen

Zu meinem Geburtstag schenkten Okaasan und Otou-san mir fünf liebliche Notizbücher und Briefpapier-Sets. Aki schenkte mir ein Sandglas. Hiroki schenkte mir einen Kugelschreiber mit einer breiten Spitze und 4 Farben. Er sagte, jetzt wo ich 17 Jahre alt bin, darf ich nicht mehr so oft weinen. Kentaro schenkte mir ein Buch namens Shiroi hito, Kiiroi hito (Weiße Menschen, Gelbe Menschen), geschrieben von Shusaku Endo.

Meine Wünsche, wenn ich 17 Jahre alt werde
Ich will in eine Bücherei und einen Plattenladen gehen. Es ist schwierig für mich nach draußen zu gehen, wo es Verkehr gibt, selbst im Rollstuhl. Ich kann meine Hände nicht so bewegen, wie ich es möchte, und so mache ich oft Fehler wenn ich ihn bediene.
Wenn ich zu einer Bücherei gehen könnte, würde ich Gone with the Wind und Anya Koro (Die vorbeiziehende, dunkle Nacht) von Naoya Shiga kaufen.
Könnte ich zu einem Plattenladen gehen, würde ich eine LP von Paul Mauriat’s Musik kaufen.

Ich fiel im Badezimmer nieder. Ich konnte nicht ausbalanciert auf meinen Zehenspitzen stehen (Ich bin nicht mehr dazu fähig das zu tun) und so viel ich mit einem lauten Plumps auf meinen Hintern. Ich verletzte mich nicht, aber ich war erschrocken. Ja, ich habe Angst.
Ich frage mich ob meine Krankheit auf natürliche Weise heilen kann? Ich bin jetzt 17.
Ich frage mich wie viele Jahre ich noch gegen sie kämpfen muss bis Gott mir vergibt… Ich kann mir mich selbst nicht in Okaasan’s Alter vorstellen (42).
Ich kann mir nicht vorstellen eine Zweitklässlerin an der Higashi High zu sein und nun habe ich Angst, dass ich nicht dazu fähig sein werde zu leben, bis ich 42 Jahre alt bin.
Aber ich will in diesem Alter immer noch am Leben sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen