Samstag, 28. Mai 2011

17 Jahre alt - Frustration

Einer der Lehrer hielt mich heute auf und sagte, „Aya, fühlst du dich frustriert?“
Ich war sprachlos. Ich nehme an, dass sie das aus meinen Fragen, meinen Aufsätzen, meinen Zeichnungen, etc. aufgefasst haben. Aber verdammt! Wie können sie das, was in meinem Herzen ist, als einfache Frustration bezeichnen?
Von einem gesunden Körper, bin ich zu einer behinderten Person geworden und mein Leben hat sich deswegen gewaltig verändert. Doch vor allem schreitet meine Krankheit weiter voran. Jetzt kämpfe ich gegen mich selbst. Ich kann keinen Sinn der Zufriedenheit fühlen, während ich kämpfe. Während ich durch all diese Sorgen und dieses Leiden gehe, gebe ich mein Bestes, um meine Gefühle zu ordnen. Ich weiß, dass sich nicht alles alleine dadurch löst dass ich jemanden frage mir zuzuhören, aber ich möchte dass sie es versuchen und verstehen wie ich mich fühle und mich unterstützen, auch wenn es nur ein bisschen ist. Deswegen fragte ich Suzuki-Sensei, zeigte ihm mein Notizbuch, welches alle meine Gedanken und Sorgen beinhaltet. Andere Lehrer sagen mir, dass ich versuchen soll, es für mich zu verarbeiten.
Aber ich kann es nicht mehr ertragen, weil die Last auf meinen Schultern zu schwer ist.
„Sehe ich so aus wie ein Mädchen, dass die pure Frustration repräsentiert?“, fragte ich Okaasan.
„Jeder leidet unter Frustrationen“, antwortete sie, „Es ist besser tapfer zu sein und zu sagen, was du gerade denkst. Wenn du dich später darüber sorgst, was man zu dir sagt oder die Dinge, die du einmal hattest, werden sie denken dass du dir immer um etwas Gedanken machst.“
Ich weiß, dass ich nicht schnell reagiere. Manchmal gestehe ich mir selbst nicht ein, dass ich behindert bin.
Ich treibe in den Tiefen der Verzweiflung. Aber merkwürdigerweise fühle ich mich nicht danach zu sterben, weil ich spüre, dass eines Tages in der Zukunft eine Zeit der Freude kommt..
Jesus Christ sagte, dass Leben in dieser Welt ist ein göttlicher Test.
Meinte er, dass wenn man lebt, man auf sich selbst nach dem Tod umsehen soll...? Ich muss die Bibel lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen