Mittwoch, 1. Juni 2011

18 Jahre alt - Abschluss

Als der Tag der Abschlussfeier näher kam, haben sich die Themen in der Klasse auf den Eintritt in die Gesellschaft mit einer Behinderung und die möglichen Orte für eine Arbeit konzentriert. Als ich an der Higashi High School begann, lernte ich mit dem Ziel, auf eine Universität zu gehen. Als ich ein Zweitklässler an Okayo war, konnte ich immer noch laufen und dachte, ich könnte eine Arbeit finden. Aber alles wurde unmöglich, als ich ein Drittklässler geworden bin.
ΟΟ -kun = Firma Δ Δ
ΟΟ -san = eine Schule für Stimmtraining
Kitou Aya = bleibt zu Hause...
Das ist der Weg, der für mich festgelegt ist.
Die letzten zwei Jahre ist mir gelernt wurden 'zu akzeptieren, behindert zu sein und von dort aus anzufangen.' Ich litt und musste einen großen Kampf überwältigen. Jedes Mal, wenn ein helles Licht in mein Leben trat, musste ich einen Ausbruch schweren Regens oder einen Taifun erleben... gefolgt von weiteren schönen Tagen. Ich habe den Abschluss mit einem ständigen Gefühl der Instabilität erreicht. Wie lange werde ich noch leiden und kämpfen müssen, bis ich mein Leben finde? Ich frage mich, ob die Krankheit, die meinen Körper zermartert, es ablehnen wird, mich von meinem Schmerz zu erlösen bis ich sterbe – als ob sie nicht die Bestimmung kennt?
Ich wollte für die Gesellschaft irgendwie hilfreich sein, das Beste aus meinem Wissen machen, welches ich durch 12 Jahre Schulerleben erlangt habe und von all den Dingen, die ich von meinen Lehrern und Freunden lernte. So klein und schwach meine Kraft auch sein mag - Ich wurde beschenkt, etwas zu geben. Ich wollte etwas aus Dankbarkeit für all die Freundlichkeit, die ich von jedem bekommen habe, tun. Eine Sache, die ich der Gesellschaft widmen kann, ist mein Körper zum Zwecke des medizinischen Fortschritts: Ich kann anfragen, dass all meine brauchbaren Organe wie Nieren und Augenhornhäute an kranke Leute weitergegeben werden... Vielleicht ist das alles, was ich tun kann?

Der Countdown zur Abschlusszeremonie hat begonnen. Aber ich möchte nicht abschließen! Ich möchte nicht alle verlassen! Ich kann keinen Lichtblick in den nächsten Tagen sehen... Ich fühle, dass ich ganz allein sein werde...
Suzuki-Sensei, ich schreibe Ihnen vielleicht einen Brief, selbst wenn ich nicht viel zu erzählen habe. Ich beschwere mich vielleicht manchmal über meine Sorgen, aber bitte sagen Sie nicht, dass Sie nicht gestört werden wollen. Bitte betrachten Sie es als eine Freundschaft zwischen Erwachsenen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen