Montag, 6. Juni 2011

19 Jahre alt - Einsamkeit

Wenn ich mich von meiner Krankheit erhole, wenn ich in der Lage bin, so laufen zu können, wie ich es gewohnt war, wenn ich in der Lage bin, ohne das Gefühl der Unbequemlichkeit reden zu können, wenn ich in der Lage bin, gut mit den Stäbchen essen zu können...
So zu denken, ist nur ein Traum. Ich sollte solche Gedanken nicht in meinen Kopf lassen.
Als eine behinderte Person werde ich mein gesamtes Leben mit dieser Last auf den Schultern leben müssen. Aber ich werde dagegen ankämpfen, selbst wenn ich darunter leide... Das ist es, wozu ich mich entschlossen habe nachzudenken...
Seit mir Dr. Yamamoto sagte, dass meine Krankheit nicht besser werden würde, habe ich mich darauf vorbereitet vollkommen aufzugehen und dann mit einem Mal zu verschwinden, in der Hoffnung auf ein kurzes Leben.
Okaasan, es tut mir leid, dass ich dir solche Sorgen bereite und dass ich dir nichts zurückgeben kann. Meine Brüder und Schwestern, vergebt mir: nicht nur, dass ich nicht der Rolle einer älteren Schwester nachkommen kann, sondern dass ich auch noch die Aufmerksamkeit eurer Mutter weggenommen habe.
Ich weiß, dass ich mehrere Monate verworfen habe. Das ist mein Leben.
Oh, was um aller Welt soll ich tun?

Ich zog vom Zimmer im Obergeschoss, das ich für lange Zeit benutzte, in das unten im Erdgeschoss liegende Japanische Zimmer mit den 6 Tatamimatten. Es ist näher an der Küche, dem Bad und der Toilette dran.
Es liegt auch auf dem Korridor, den die Familie am meisten nutzt.
Wenn das große Fenster geöffnet ist, kann ich den Garten sehen und Kuro, unser Hund, sieht immer zu mir.
Kuro hat vier Welpen! Sie können noch nichts sehen, aber sie sind gut darin, die Brustwarzen ihrer Mutter zu finden. Kuro gibt ein gutes Bild als Mutter ab. Und an diesem Morgen haben sich die Knospen der Lilien geöffnet. Ich werde den weiblichen Welpen Lily nennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen